Terrane Geschichten

DIE MEHRHEIT DER MENSCHEN IST TERRAN. ES GIBT VIELE ABENTEUER UND EINDRÜCKE. HIER MÖCHTEN WIR GESCHICHTEN ZUM TERRANEN UNTERWEGSSEIN MIT EUCH TEILEN!
  • All
  • Terraner Alltag
  • Terraner Urlaub
  • Terranes Arbeiten
  • Terranes Reisen

Rumänien-Portugal: 4.000 km mit dem Bus

Auf vielen Ebenen ist Veränderung in der Welt notwendig. Quer durch Europa mit dem Bus Die Planung meiner Semesterferien im März 2014 war kompliziert. Gerade hatte ich einen…

Glaubwürdige Wissenschaft

Nicht-Fliegen als ein Selbstexperiment, um besser zu verstehen was Innovation istCHRISTOPH KÜFFER IST SENIOR RESEARCHER AM INSTITUT FÜR INTEGRATIVE BIOLOGIE DER ETH ZÜRICH UND PROFESSOR FÜR SIEDLUNGSÖKOLOGIE AN…

In 24 Stunden nach Bijeljina

Fernbeziehung nach Bosnien-HerzegowinaAm Morgen geht die Reise los, mit dem Zug nach Aschaffenburg und weiter nach Frankfurt. Dort findet sich nahe am Busbahnhof ein Fahrkarten-Büdchen. Nach Bijeljina, Bosnien-Herzegowina…

Vom Öko-Institut nach Australien

Eine fast umweltfreundliche Heimreise von Deutschland nach AustralienGRAHAM ANDERSON HAT BIS SOMMER 2019 ALS WISSENSCHAFTLER AM ÖKO-INSTITUT IN BERLIN GEARBEITET. SEINE RÜCKREISE IN DIE HEIMAT AUSTRALIEN WOLLTE ER…

Two Weeks for Future

Eine zweiwöchige Fahrradreise mit meinem autistischen Sohn Felix Ihr Job ist es Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln. Ein Job, der Senior Researcher Dr. Jenny Teufel ausfüllt,…

Terran zur Konferenz

Eine entspannte Dienstreise nach BilbaoMorgens noch in Maastricht frühstücken und pünktlich zum Abendbrot in einer Tapas-Bar in Bilbao: Das geht auch per Zug. Ein generelles Dilemma des Klimaschutzes:…

Auf der Seidenstrasse von Persien nach Hause

Wir wollten per Anhalter vom Iran nach Hause reisen. Schon bald mussten wir aber feststellen, dass den Iraner*innen das Prinzip „Anhalter“ nicht bekannt ist. Wir haben es aber…

“Weit.” Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Über Land und WasserJEMAND HAT MAL GESAGT, DIE WELT SEI GESCHRUMPFT. SIE SEI MITTLERWEILE SO KLEIN, DASS MAN SIE IN 48 STUNDEN MIT DEM FLUGZEUG UMRUNDEN KÖNNE.* ICH…

Unser Wochenendtrip nach Rom

Nachtzug nach ItalienEs ist Mittwochabend im Juni 2019, München Hbf. Wir winken den Kindern und den Großeltern zum Abschied aus dem langsam in Richtung Rom losruckelnden Zug. Wein,…

11.000 Kilometer zur Uni nach Beijing

Eine echte Schnapsidee: Vom Ruhrgebiet terran bis zur Peking University - und Hochprozentiges begegnete uns auf dieser Reise quer durch Polen, Belarus, Russland und China tatsächlich noch des…

Teile deine Geschichte!